Blockaden überwinden

Blockaden überwinden, die Künstler von Selbstvermarktung abhalten

,
Wer als Künstler Geld verdienen will, kommt an Eigenwerbung und Öffentlichkeitsarbeit nicht vorbei. Doch oft halten Blockaden davon ab.
Öffentlichkeitsarbeit für einen Kulturverein

Öffentlichkeitsarbeit für einen Kulturverein – jetzt loslegen

Womit fängt man an, wenn man die Öffentlichkeitsarbeit für einen Kulturverein organisieren soll? Vier einfache Fragen erleichtern den Start.
Zielgruppen definieren

Zielgruppen definieren

,
Die richtige Zielgruppe anzusprechen ist eine der wichtigsten Aufgaben in der Kommunikation. Nur wenn du deine Zielgruppen definiert hast, kannst du deine Botschaften darauf ausrichten und die entsprechenden Kanäle auswählen.
Einen guten Promo-Text verfassen - so geht's

Einen guten Promo-Text verfassen – so geht’s

,
Du willst auf die Bühne? Dann musst du Veranstalter dazu bringen, dich zu buchen. Kannst du keine Künstleragentur dafür beauftragen, bleibt dir nichts anderes übrig, als dich selbst vorzustellen. Dazu brauchst du einen griffigen Promo-Text als Türöffner.
Wie du dich als Kulturschaffender positionierst

Wie du dich als Kulturschaffender positionierst

Nicht nur Unternehmen, sondern auch Künstler und Kulturschaffende brauchen eine klare Positionierung, wenn sie ihr Wunschpublikum erreichen möchten.
Worin sich PR und Pressearbeit unterscheiden

Worin sich PR und Pressearbeit unterscheiden

,
Auch wenn beides mit den gleichen Buchstaben beginnt: PR und Pressearbeit sind nicht das Gleiche. Und es lohnt sich, mal genauer hinzusehen und die Wortbedeutung zu hinterfragen.
Mach's dir leicht - E-Mail-Newsletter

Mach’s dir leicht – E-Mail-Newsletter

E-Mail-Newsletter haben viele Vorteile. Sie sind ein gutes Mittel, um Vertrauen aufzubauen. Es gibt nur wenige Dinge zu beachten.
Wie du Themen für Postings auf Social Media findest

Wie du Themen für Postings auf Social Media findest

,
Du willst regelmäßig auf Facebook, Twitter und Co. in Erscheinung treten und über dein kreatives Schaffen berichten, fürchtest aber, dass dir die Themen ausgehen? Nutze die gleichen Kernthemen wie Unternehmen, um auf Inhalte zu kommen.
Sechs Gründe, warum du eine Pressemitteilung für dein Kulturprojekt schreiben solltest

Sechs Gründe, warum du eine Pressemitteilung für dein Kulturprojekt schreiben solltest

Warum regelmäßige Pressemitteilungen eine gute Möglichkeit sind, Öffentlichkeitsarbeit zu machen.

Wenn du über neue Blogbeiträge informiert werden willst oder nützliche Tipps über Kultur-Kommunikation lesen möchtest, dann abonniere den Newsletter. Du kannst dich jederzeit wieder davon abmelden.